23. Okt 2009

Das Geheimnis der Burg

1997 im Bibliographischen Institut/Brockhaus sowie Meyer Multimedia erschienen (ISBN: 4-411-06291-6)

Eine ausführliche Rezension findet sich bei Lehrer Online: http://www.lehrer-online.de/geheimnis-burg.php?sid=67425726823849912125630653065910

Inhalt: Das Computerspiel führt in eine fiktive englische Burg, die als Spion oder Page entdeckt werden kann.

Erschienen: 1997

Umfang: Lernspiel

Altersgruppe und Klassenstufen: Die Zielgruppe sind Kinder ab 8 Jahre, laut der Rezension von Axel Ehlers kann die CD aber auch in der 5-7 Klasse gut genutzt werden.

Zusatzmaterialien: keine

Preis (Einzellizenz): 29 €

Systemvoraussetzungen: PC: Windows 3.1, 95/98/ME, NT/2000/XP, Soundkarte, mindestens 486DX/33-Prozessor (besser höher), vierfach CD-ROM-Laufwerk, 8 MB RAM, 16 MB freier Festplattenspeicher.
MAC: System 7 oder höher.

Auszeichnungen:

Über Katrin Moeller

• Mitarbeiter/in
  • Dozent/in
  • Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Historischen Datenzentrums Sachsen-Anhalt bin ich an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am Insititut für Geschichte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig. Nicht nur im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sondern auch in Lehrveranstaltungen gibt es so viele Berührungspunkte rund um das Thema "Digital Humanities, Methoden in der Geschichtswissenschaften und Forschungsdatenmanagement". Mit Leidenschaft bin und bleibe ich aber vor allem Historikerin der Frühen Neuzeit!
  • Website: