2018 – Ringvorlesung des Sommersemesters

Thema:  „Ausgewählte aktuelle Aspekte der Rehabilitation bei Schlaganfall“

Termin:  18.04.2018

Referenten:

Herr Prof. Dr. Sailer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt Neurologie, MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg):
„Stationäre (Früh-)Rehabilitation bei Schlaganfall – Herausforderungen und aktueller Stand“

Frau Dr. Susanne Saal (Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft, Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg):
„Optimierung der Therapieüberleitung von der stationären zur ambulanten Gesundheitsversorgung nach Schlaganfall (OpTheraS): Ausgewählte Ergebnisse“

Herr André Golla (Institut für Rehabilitationsmedizin, Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg):
„Bewegungsfördernde Computerspiele (Exergames) in der neurologischen Rehabilitation und Nachsorge“

Moderation: Prof. Dr. Wilfried Mau (Direktor des Instituts für Rehabilitationsmedizin, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) und
Prof. Dr. Michael Sailer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt Neurologie, MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg)