Letzter Vortrag der Herbstvorträge 2017 am ERZ

Unsere Vortrags-Reihe im Herbst unter dem Titel Perspektiven auf die Romanik findet am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, um 18.00 Uhr im Vortragssaal des Europäischen Romanik Zentrums ihren Abschluss. Es spricht Dr. Christian Schuffels zum Thema: Thietmar und die ottonische Adelsgrablege in Walbeck.

Dr. Christian Schuffels hat Mittlere und Neuere Geschichte, Kunstgeschichte, Rechtswissenschaften und Historische Hilfswissenschaften studiert. Seit 2017 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sächsische Geschichte und Volkskunde e.V. in Dresden. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten der Sächsischen Geschichte des 10. und 11. Jahrhunderts, der deutschen Geschichte des Hochmittelalters, der Kunst- und Kirchengeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit sowie der Historischen Hilfswissenschaften. Wir freuen uns auf seinen Vortrag!