Letzter Vortrag der Sommervorträge 2018 am ERZ

Am 12. Juli 2018 wird unsere Reihe der Sommervorträge im ERZ „Romanik im Fokus junger Wissenschaftler“ um 18.00 Uhr mit dem Vortrag von Philipp Jahn zum Thema „Goseck – Ein Monument salischer Architektur in Sachsen“ beschlossen. Dieser ist gleichzeitig der vierte Vortrag in der Vortragsreihe „Straße der Romanik“, die als Projekt in Kooperation der Landeszentrale für politische Bildung und des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt zum 25-jährigen Jubiläum der Straße der Romanik entstanden ist.

Philipp Jahn hat in Halle und Rom Kunstgeschichte und Archäologie studiert und seine Abschlussarbeit über die Stiftskirche St. Servatius in Quedlinburg geschrieben. Er arbeitet bei der Kulturstiftung des Landes Sachsen-Anhalt auf der Neuenburg in Freyburg, wo er Mitinitiator verschiedener Ausstellungen war und ist. In seiner Doktorarbeit untersucht er Goseck als Monument der salischen Architektur in Sachsen.