Saalesparkasse fördert das ERZ

Auch in diesem Jahr fördert die Saalesparkasse wieder die Projektarbeit des Europäischen Romanik Zentrums. Ohne diese Förderung wären viele Projekte des Instituts nicht realisierbar.

In einem feierlichen Akt wurde gestern im Vereinsheim des TSV Leuna am „Stadion des Friedens“ symbolisch die rote Förderurkunde durch Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse, und Hartmut Handschak, Dezernent der Landkreisverwaltung, an Prof. Dr. Schenkluhn übergeben.

Neben dem ERZ unterstützt die Saalesparkasse zahlreiche weitere Vereine und Institutionen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft, Bildung, Sport und Soziales der Stadt Halle und im Saalekreis mit nennenswerten Spenden und trägt so zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Region bei.