Rezept für Hähnchen mit Erdnusssoße

Ein Student unseres Schlages hat immer mal wieder eine kurz aufflammende Sehnsucht nach einem geregelten Alltag mit allem Drum und Dran. Dazu gehört natürlich auch das Kochen. Gesucht werden dann Rezepte, die simpel und günstig sind, aber doch irgendwie etwas Neues für den von Döner und Asianudeln geprägten Gaumen bieten. Deshalb folgt nun mein Geheimtipp!

Ihr braucht für zwei – drei Portionen:

ca. 300g Hähnchen- oder Putenbrust

200ml Kokosmilch

3 Esslöffel Erdnussmus (alternativ Erdnusscreme)

1/2 Teelöffel Currypulver

1 Teelöffel Gemüsebrühpulver

1 Knoblauchzehe

1 kleine Zwiebel

n. B. Reis

Salz, Pfeffer

Öl

Anleitung:

Begonnen wird mit der Beilage, da sie meist am längsten braucht. Also wird die Reis bzw. die Wahlbeilage zu erst aufgesetzt und immer mal wieder umgerührt. Im Anschluss wird die Zwiebel fein gewürfelt und mit ein wenig Öl schon mal auf niedriger Hitze in die Pfanne gegeben. In der Zeit wascht ihr das Fleisch, schneidet es in Streifen und würzt es von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer. Nun wird die Hitze auf die mittlere Stufe erhöht und das Fleisch in die Pfanne gegeben. Während das Fleisch gart, wenden wir uns der Soße zu. Dafür geben wir ein wenig Öl in einen kleinen Topf und rösten darin auf mittlerer Hitze das Currypulver. Das Ganze wird mit der Kokosmilch abgelöscht. Nachdem es kurz aufgekocht ist, wird das Erdnussmus eingerührt bis es eine angenehme Konsistenz hat. Anschließend wird mit Salz, Pfeffer und der Gemüsebrühe nach Bedarf abgeschmeckt. Nun dürfte auch das Fleisch durch und im besten Fall auch die Beilage bereit sein. Zeit zum Anrichten und guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert