Über uns

Mein Name ist Dr. med. Alice Romanus-Ludewig, ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit 2007 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

Meine Grundausbildung ist die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen in Traumatherapie, Hypnotherapie und NLP absolviert. Seit 2018 biete ich selbst Weiterbildungen für Traumatherapeuten an.

Methodenunabhängig gibt es Grundsätze, die ich im Verlauf meiner 15-jährigen psychotherapeutischen Tätigkeit erarbeitet habe, ich nenne sie das AMOS-Prinzip.

 

Mein Name ist Fanita Romanus. Ich studiere im dritten Semester Medien und Kommunikationswissenschaften und Psychologie an der Universität Halle-Wittenberg.

Meine Mutter hat mir schon oft von ihrer Arbeit als Psychotherapeutin erzählt. Wir entwickelten die Idee eines gemeinsamen Blogs, in dem wir ihr Wissen über Trauma und Selbsthilfe bündeln und für alle Menschen ohne Hintergrundwissen verständlich zugänglich machen. Unser Blog soll Betroffenen Orientierung bieten und über Trauma und Selbsthilfestrategien aufklären.