Unimono

UNIMONO ist die Universitätsradiosendung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Bis zu vier Mal im Monat senden auf Radio Corax 95.9 Studenten für Studenten.

Seit Februar 2004 wird hier das Medium Radio bewusst kreativ und kritisch eingesetzt und als Plattform für nicht-kommerzielle Formate und Themen genutzt. Der Schwerpunkt des Magazins liegt auf der Vermittlung universitäts-und medienrelevanter Themen: studentisches Leben, wissenschaftliche Themen, Uni-Politik, Beziehung zwischen Universität und Stadt/Region, aber auch allgemeine Medienthemen wie Musik, Film, Technologien etc.

Wir verstehen uns als ein Ausbildungs- und Experimentierprogramm: Egal ob alter Radio-Hase oder blutiger Äther-Neuling. Bei uns seid ihr an der richtigen Stelle, kreative Ideen und Konzepte in die Tat umzusetzen.