Skip to content

Vereine und Veranstaltungen in deiner Stadt

Erstellung von Vereins-/Unternehmens- und Veranstaltungsprofilen

 

Die Auflistung von Veranstaltungen sowie von Vereinen und Unternehmen soll schnell und einfach erfolgen. Dafür sehen wir eine vorherige Registrierung auf einer speziellen Website vor. Die Registrierung soll anschließend innerhalb von 24h geprüft werden, sodass beispielsweise nicht vertrauenswürdige oder rassistische Veranstaltungen und Vereine von der Verbreitung ausgeschlossen werden.

Ist die Registrierung erfolgreich, kann daraufhin ein Unternehmens-/Vereinsprofil oder Veranstaltungsprofil erstellt werden. Dabei soll es die Möglichkeit geben, die Präsentation möglichst individuell anzupassen. Es können dabei bis zu fünf Kategorien angegeben werden, welche das Unternehmen oder das Event bedient. Bei der Einrichtung des Kurzprofils müssen die Adresse, Öffnungszeiten sowie mindestens ein Weg der Kontaktaufnahme angegeben werden. Erlaubt sind hierbei Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Social-Media Kanäle. Beim ausführlichen Profil werden diese Angaben übernommen. Zuzüglichen wird es hier einen Bereich für eine Beschreibung des Unternehmens mit festgelegter Zeichenanzahl und einen weiteren Bereich zur individuellen Gestaltung geben. Letzteres soll beispielsweise zur Darstellung von Kurs- und Programmzeiten dienen. Für solche Zecke soll es vorgefertigte Tabellen geben, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Die Registrierung soll grundsätzlich eine einmalige Sache sein, jedoch gibt es trotzdem einen Wortscan vor jeder Veröffentlichung. Falls bei der Beschreibung bestimmte Signalworte von einer zuvor aufgestellten Liste verwendet werden, muss diese zunächst vor der Veröffentlichung manuell geprüft werden. Es wird außerdem einen „Melde-Button“ geben, sodass Nutzer der App Verletzungen gegen die Richtlinien an das System melden können.