Pendeln ohne Voice Cancelling – Wie klingt das?

Täglich pendeln Tausende Menschen für die Arbeit oder das Studium zwischen Leipzig und Halle. Sieht man sich früh oder nachmittags in der S3 oder der S5 um, sieht man zahlreiche Leute mit Kopfhörern, wie sie Musik, einen Podcast oder eine Serie konsumieren. Haben wir vielleicht schon vergessen wie so eine Fahrt ohne Voice Cancelling überhaupt klingt? Ich habe es mir mal angehört.


Der Riebeckplatz in Halle (Quelle: Wiki Commons)

Die Reise beginnt am Franckeplatz in Halle. In den Fahrstuhl gestiegen beginnt auch schon die erste Etappe: Mit dem Rad Richtung Hauptbahnhof. Am Leipziger Turm vorbei passiere ich auch den Riebeckplatz der oben zu sehen ist.


S-Bahn Station in Leipzig (Quelle: Wiki Commons)

Mit der S-Bahn geht es schließlich zum Leipziger Hauptbahnhof. Nachdem das geschafft, und ich das Getümmel am Hauptbahnhof hinter mit gelassen habe, geht es mit der Straßenbahn weiter zu meiner Arbeitsstelle. Hier angekommen höre ich wieder das altbekannte Klickern meiner Tastatur.

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.