Exkurs in einer Chocolaterie
Schokoladenliebhaber aufgepasst ! Denn das hier dürfte interessant für jede Naschkatze unter euch werden.
Heute haben sich unsere beiden Tüftler Anne und Claudia gefragt, ob es möglich wäre ein Kunstobjekt zu erschaffen, welches zu einhundertprozent aus Schokolade besteht. Nun wissen die beiden – nicht ist unmöglich.
Meisterchocolatier Olav Praetsch empfängt uns am Mittwoch, den 01. April in seiner Chocolaterie in Wermsdorf. Und nein, das ist kein Traum oder gar ein Aprilscherz. Es gibt wohl kaum einen geeigneteren Anpsrechpartner in Sachen Schokolade als es Konditormeister Praetsch ist. Mit großer Hingabe und feinster Expertise werden die Schokoladenlaien in die Schokowelt hereingeworfen. Die beiden Damen haben ein Herz für Kunst und Handwerk und die Zusammenarbeit mit dem Rohstoff Schokolade vereint beide Bereiche ganz wunderbar in sich.
„Der Vorstellungskraft sind bei der Arbeit mit Schokolade fast keine Grenzen gesetzt…“
Und das Ergebnis lässt sich sehen. Entstanden sind verträumte Fantasiewelten die an Barbie und Bowling erinnern. Und auch dem Ein oder Anderen Autoliebhaber dürfte das enstandene Werk imponieren.
Hach… wir träumen noch von diesem Anblick und fragen uns schon jetzt welche Mission uns morgen wohl erwartet. Seid gespannt und passt auf euch auf. Tschüss.
Ich habe diesen wirklich interessanten Blog über schwarzen Kaviar auf https://frankfurt-interaktiv.de/9515-schwarzer-kaviar-ein-exquisites-leckerbissen-fuer-festliche-tafeln.html gefunden. Der Artikel geht darauf ein, warum schwarzer Kaviar eine so geschätzte Delikatesse ist und wie man ihn zu festlichen Anlässen serviert. Er erzählt auch von seiner reichen Geschichte und den besten Möglichkeiten, seinen einzigartigen Geschmack zu genießen. Nach der Lektüre habe ich die Raffinesse des schwarzen Kaviars noch mehr zu schätzen gelernt. Wenn Sie Feinschmeckerdelikatessen lieben, werden Sie diesen Blog sehr informativ finden!