Hackathon Vol. 2

Der Hackathon von Relaxdays geht in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der HTWK in die zweite Runde!
Wer für Codes und smarte agile Lösungen brennt und gern mit Programmierung Herausforderungen und Probleme löst, hat jetzt nochmals die Chance, sein Wissen und seine Erfahrungen einzusetzen und neue Kompetenzen zu gewinnen:
Studierende können sich kostenlos anmelden und mitmachen, als Einzelperson oder in Gruppen von bis zu drei Personen – vom 07. bis 10. Oktober wird der zweite Hackathon stattfinden.

Zu gewinnen gibt es eine Studienförderung des Unternehmens:

1. Platz für die beste Einzelperson: 6 Monate jeweils 250 € Förderung
1. Platz für die beste Gruppe: 6 Monate jeweils 400 € Förderung

Weitere Informationen und die Anmeldung hier

Prof. Markus Krabbes, 1. Vorsitzender des Fördervereins: „Im Frühjahr dieses Jahres gab es die erfolgreiche Premiere für das Kooperationsformat eines Hackathons, ausgerichtet über eine Zusammenarbeit zwischen dem HTWK-Förderverein und Relaxdays. Nun freut sich der Förderverein der HTWK auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit diesem Wachstumsunternehmen durch die bevorstehende zweite Auflage des gemeinsamen Hackathons. Interessierte Studierende finden erneut in einer spielerischen und zugleich herausfordernden Situation spannende Möglichkeiten, sich zu beweisen, zu repräsentieren und einander kennenzulernen – und diesmal nicht nur digital, sondern endlich auch persönlich vor Ort.“

Wie läuft ein Hackathon ab?
Ziel eines Hackathons ist es, innerhalb der Dauer dieser Veranstaltung gemeinsam nützliche, kreative oder unterhaltsame Softwareprodukte herzustellen und so die beste Lösung für ein Problem zu finden.

Quelle: https://www.htwk-leipzig.de/no_cache/hochschule/aktuelles/newsdetail/artikel/4337/

Lottie Animation von Syed Afridi auf Lottiefiles