Ideenwerkstatt Deutschlandstipendium

Ideenwerkstatt Deutschlandstipendium am 24. Februar 2022 per Zoom

Thema: Chancengleichheit

Auch in diesem Jahr setzt das Servicezentrum Deutschlandstipendium seine Angebotsreihe fort: Los geht es mit der Ideenwerkstatt Deutschlandstipendium im digitalen Format, in der Vertreter:innen von Hochschulen gemeinsam mit Fördernden und Geförderten an Herausforderungen aus dem Themenfeld Chancengleichheit arbeiten. Angesichts der wachsenden Chancendiskrepanz im Bildungssektor soll es darum gehen, inwiefern das Deutschlandstipendium einen Beitrag zur Erhöhung von Chancengleichheit leisten kann.

Die Ideenwerkstatt Deutschlandstipendium (digital) wird am 24. Februar 2022 von 10:30 bis 15:00 Uhr per Zoom als kreatives Arbeits- und Austauschformat einen gemeinsamen Raum zur Diskussion und Ideenfindung der Vertreter:innen von Hochschulen, Fördernden und Geförderten schaffen.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist per E-Mail an alexander.tiefenbacher@stifterverband.de bis 21. Februar 2022 möglich.
Bitte senden Sie vorab schon Ihre Gedanken und Einschätzung zu den zentralen Fragen:

• Inwiefern kann das Deutschlandstipendium einen Beitrag zur Erhöhung von Chancengleichheit leisten?
  • Auf welche Weise bzw. mit welchen konkreten Methoden und Formaten kann dies gelingen?
  • Welche Herausforderungen gelt es dabei zu beachten?

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite https://www.servicezentrum-deutschlandstipendium.de/ideenwerkstatt-2022