Digitale Veranstaltung: „Netzwerke entfalten – Ideelle Förderung aktiv gestalten!“

Deutschlandstipendium PerspektivForum gestaltet​

Im Deutschlandstipendium PerspektivForum (digital) tauschen sich Vertreterinnen und Vertreter von Hochschulen, Fördernde und Geförderte gemeinschaftlich zu einem Thema aus dem Bereich des Deutschlandstipendiums aus. Unter dem Titel „Netzwerke entfalten – Ideelle Förderung aktiv gestalten!“ soll es diesmal darum gehen, welche begleitenden Angebote im Bereich der ideellen Förderung sich an den Hochschulen entwickelt und bewährt haben, welche in der Pandemie neu dazugekommen sind und wie gute Beispiele einzelner Hochschulen als Inspiration für andere dienen können. Inhaltlich sollen dabei konkrete (digitale und analoge) Angebote wie Netzwerkveranstaltungen, Vorträge, Workshops, Werksführungen, Stammtisch-Treffen, Museumsbesuche, Buddy-Programme und Mentoring-Partnerschaften vorgestellt und vertieft diskutiert werden. Näheres zur Veranstaltung finden Sie hier.

So sind alle unsere Stipendiaten und Stipendiatinnen herzlich zum Deutschlandstipendium PerspektivForum eingeladen. Melden Sie sich an und profitieren Sie von dieser Gelegenheit Ihr Netzwerk zu erweitern.

Die Veranstaltung findet per Zoom am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 von 10:00 bis 12:30 Uhr statt. Wie und bei wem die Anmledung erfolgt entnehmen Geförderte der E-Mail.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!