Einladung zum Diabetes Kongress

Liebe Studierende,

vom 12. bis 15. Mai 2021 wird nach der Diabetes Herbsttagung auch der Diabetes Kongress zum ersten Mal digital stattfinden.

Aus diesem Anlass vergibt die DDG wieder Teilnahmestipendien und lädt zur Einreichung von Abstracts ein. Unter dem Fokusthema „Präzisionsmedizin – eine Reise in die Zukunft der Diabetologie“ erwarten Sie spannende Symposien, Praxisdialoge und Workshops rund um Personalisierung, Prävention, innovative Therapiestrategien und patientenorientierte Technologien.

Bewerben Sie sich jetzt um ein Stipendium:
Bis Montag, den 8. Februar können sich Studierende der Medizin und Naturwissenschaften, Doktorandinnen und Doktoranden und, Assistenzärztinnen und -ärzte, Psychologiestudierende mit diabetesbezogenem Schwerpunkt sowie Erstautorinnen und -autoren eines eingereichten wissenschaftlichen Abstracts (Altersgrenze: bis 35 Jahre) bewerben.

Stipendiat/innen erhalten Zugang zumgesamten wissenschaftlichen Kongressprogramm, dem eigens konzipierten Nachwuchstag am Mittwoch, den 12. Mai 2021 sowie dem Nachwuchssymposium. Es erwartet Sie zudem eine Einführung in das Programm durch erfahrene Mentorinnen und Mentoren aus Klinik und Forschung.

Weitere Informationen sowie den Bewerbungsbogen zum Download finden Sie hier: www.diabeteskongress.de/kongress#nachwuchsfoerderung
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in einem zusammengefügten PDF-Dokument an Sabrina Steder ().

Studierende unter 28 Jahre können übrigens beitragsfrei Mitglied der DDG werden und alle Vorteile einer Mitgliedschaft genießen. Weitere Informationen:
www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/mitglied-werden/standard-titel-2

Aktuelles rund um das Kongressprogramm finden Sie auf der Kongresswebsite www.diabeteskongress.de sowie auf Twitter (@DDG_Tweets) und Facebook (www.facebook.com/DDG.Fanpage).

Barbara Bitzer