Neues vom BPhD KW 5 2021

Liebe KommilitonInnen,

auch diese Woche wieder das Neueste vom Bundesverband in Kurzform:

Heute, am 01.02.2021, trifft sich um 20 Uhr die AG Klima und Umwelt das erste Mal. Thema soll vor allem die Sammlung inhaltlicher Ideen für die zukünftige AG Arbeit sein. Das Meeting wird über Microsoft Teams stattfinden. Hier kommt ihr zum Meeting-Raum.

Die Bundevertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. hat für den Zeitraum von April bis Oktober 2021 noch Restplätze für ihre Austauschprogramme. Für Pharmaziestudierende kommen sowohl der Forschungsaustausch (SCORE) als auch der Public-Health-Austausch (SCOPH) in Frage. Mehr Infos findet ihr unter https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/austausch/restplaetze/ oder https://ausland.bphd.de/bvmd-score/. Keine Scheu bei den Bewerbungen, die zuständige Koordinatorin hat sich extra Bewerbungen von Pharmaziestudierenden gewünscht.

Ihr könnt euch ab sofort als Mitglied für die IPSF-Delegation für die World Health Assembly der WHO bewerben. IPSF nimmt als nicht-staatlicher Akteur an der Versammlung teil, welche unter anderem die Politik der Organisation festlegt. Die Versammlung wird vom 24.Mai bis 1.Juni 2021 in Genf oder online stattfinden. Bitte beachtet, dass für erfolgreiche Bewerber vor dem Kongress ein Pre-WHA-Training in Genf oder online verpflichtend ist. Bewerbungen können bis zum 6. Februar eingereicht werden: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfJwlls7mv-sY1icUk7Fj5Ory4u85uHX7vBbdkKg3sAdsO0sg/viewform.

Das war’s auch schon wieder für diese Woche. Eine angenehme Restwoche wünscht euch

Euer Fachschaftsrat