Neues vom BPhD KW 14 2021

Liebe Studierende,

auch diese Woche wieder das Neueste vom Bundesverband für euch in Kürze:

Am Dienstag, den 06.04.2021, trifft sich um 20 Uhr die neu gegründete AG Studium+ zum allerersten Mal. Das Thema dieses allerersten Meetings sollen die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sein. Danach seid ihr gefragt. Welche Themen und Qualifikationen wünscht ihr euch für weitere Treffen? Das Meeting wird hier über Zoom stattfinden.

Die AG Gesundheitspolitik kommt am Donnerstag, den 08.04., um 20 Uhr das nächste Mal zusammen. Es sollen Fragen gesammelt werden, die vom BPhD in Vorbereitung der Bundestagswahl im September über Wahlprüfsteine bei den Parteien eingereicht werden sollen. Ihr habt also die Möglichkeit quasi direkt eure Fragen an die Parteien zu stellen! Also nehmt hier gerne über Zoom am Meeting teil.

Nach langer Arbeit ist die Auslandswebsite nun endlich komplett fertiggestellt. Über den neuen Entscheidungsbaum könnt ihr nun die ideale Möglichkeit für euch ins Ausland zu kommen herausfinden und im Downloadbereich könnt ihr euch durch Erfahrungsberichte und mehr zu eurem Auslandsaufenthalt inspirieren lassen.

Eine schöne Restwoche und einen guten Start ins Semester wünscht euch

Euer Fachschaftsrat