Seit dem 15. Oktober kön­nen die hal­le­schen Studierenden ihren Hunger wie­der direkt am Uniplatz stil­len: Die Mensa Tulpe ist nach einer sechs­wö­chi­gen Umbauzeit ab sofort wie­der geöffnet.

Viele von euch haben die vor­über­ge­hen­de Schließung der Tulpe-Mensa am Uniplatz viel­leicht gar nicht bemerkt; es waren immer­hin Semesterferien. Das Studentenwerk Halle hat die vor­le­sungs­freie Zeit jedoch genutzt, um in der Mensa neben dem Thomasianum eini­ge Anpassungen vor­zu­neh­men. Nach einer Pressemitteilung des Studentenwerks sei für 200.000€ vor und hin­ter den Kulissen viel ver­än­dert worden.

„Die Änderungen kön­nen die stu­den­ti­schen Gäste nicht nur sehen, son­dern auch schme­cken. Mit der neu­en Küchentechnik wur­de das Sortiment zu gro­ßen Teilen umge­stellt. Ab sofort gibt es mon­tags und don­ners­tags Nudelgerichte mit fri­schen Nudeln, diens­tags immer Kurzgebratenes und frei­tags Pizza oder Lasagne. Der Burgertag am Mittwoch wur­de natür­lich bei­be­hal­ten.“ erklär­te die Geschäftsführerin des Studentenwerks Dr. Lydia Hüskens in der Pressemitteilung. Außerdem könn­ten sich die Studierenden ab sofort an Selbstentnahmetheken mit Mittagessen oder Salat bedienen.

Neben den Änderungen beim Mittagsangebot gibt es ab sofort auch selbst­ge­mach­te Paninis, Wraps, Ciabattas und Sandwiches sowie ver­schie­dens­te Kaffeespezialitäten für den klei­nen Hunger zwischendurch.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments