Wie bestellt!

Wenn du hungrig oder dem Online-Shoppingwahn verfallen bist:  Who you gonna call? Richtig! In der Regel einen Lieferanten.

Das bittere Los

In den letzten Jahren sind die Massen an Gütern, die wir uns liefern lassen, chronisch angestiegen. Das macht sich auch im Straßenverkehr bemerkbar. Ob zu Rade oder mit dem Wagen. Sie sind nicht mehr wegzudenken. Die stummen Helden des Alltags. Paketboten und Co. bescheren uns immer wieder Freude, aber ihr Arbeitstag ist nicht immer von Dankbarkeit erfüllt. Häufig ist sogar das Gegenteil der Fall. Man ärgert sich, weil das begehrte Paket mal wieder bei den Nachbarn oder in der Packstation versumpft ist und schimpft auf den lahmen Hermes. Oder noch schöner: Das Paket hat eine Delle abbekommen. Doch auch die Lieferanten haben es nicht immer leicht.

Überstunden und stramme Arbeitszeiten sorgen für Hektik statt Sorgfalt. Erfüllung im Job sieht anders aus. Die Kollegen von MDR exakt schauen hinter die Kulissen und zeigen die Arbeitswelt der Alltagswichtel.

Na, noch nicht genug vom Thema bekommen? Dann trabt doch mal auf den anderen Reiter und begleitet den Lieferheld Peter auf seiner letzten Tour!

 
Ich liebe ja Lieferanten. Fast noch mehr als Omi, aber weniger als diese tolle Website!
Dieser Typ
So ein Promi