Europa in der Praxis: Wie sich Jugendorganisationen ihr Europa schaffen – ein virtueller Vortrag von Niclas Hüttemann

Julia Nitz (Amerikanistik) und Natascha Ueckmann (Romanistik) laden im Rahmen ihres Forschungskolloquiums für IKEAS-Studierende herzlich zu einem virtuellen Vortrag ein!

Am 3. Juni 2020 von 16 bis 18 Uhr spricht Niclas Hüttemann, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für politische Systeme des politikwissenschaftlichen Instituts der Technischen Universität Chemnitz, zum Thema:

„Europa in der Praxis: Wie sich Jugendorganisationen ihr Europa schaffen“

Wie versteht die europäische Jugend Europa und wie gestalten europäische Organisationen die Jugend?
Welche Möglichkeiten bieten die europäischen Organisationen den Jugendlichen?

Im Vortrag werden europäische Jugendorganisationen und ihr Umgang mit europäischen Institutionen vorgestellt, um jugendpolitische Fragestellungen publik zu machen. Dadurch erhalten die Studierenden in der Sitzung die Möglichkeit, zu erfahren, wie sie europäische Institutionen nutzen können, um ihre gesellschaftlichen und politischen Ziele zu erreichen.

Wir bitten um Anmeldung per Email, so dass wir allen Interessierten einen Link für den virtuellen Raum zuschicken können. Bitte melden Sie sich – wenn Sie nicht zu den Seminarteilnehmer*innen zählen – bis zum 1. Juni 2020 bei uns an:

julia.nitz@amerikanistik.uni-halle.de
natascha.ueckmann@romanistik.uni-halle.de