Kreative Clips im Klassenzimmer: Videoproduktion mit Greenscreen und Stop-Motion

28.06.2024 | 10:00 – 11:30 | Präsenz

In diesem Workshop entdecken wir die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Videoproduktion im Schulunterricht. Beispielhaft sollen dabei die Greenscreen-Technologie und Lege-Trick bzw. Stop-Motion-Techniken vorgestellt werden. Im Verlauf des Workshops möchten wir über das gewonnene technische Wissen verschiedener Einsatzszenarien diskutieren und gemeinsam erste Medienprodukte erstellen. Ob eine Geschichte im Unterricht zum Leben erweckt werden, komplexe Konzepte anschaulich vermittelt oder das kreative Denken gefördert werden soll – die didaktischen Möglichkeiten visueller Medien sind vielfältig und sollen dir mit diesem Workshop eröffnet werden.

Referent: Friedrich Kohl
Veranstaltungsort: Digitales Lernlabor (ZLB, SR 222)

Für diese Veranstaltung anmelden