Willkommensveranstaltung für Neuberufene

Mit der Übernahme einer Professur an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg stellen sich Erst- und Neuberufenen vielfältige Herausforderungen. Die jährlich stattfindende Willkommensveranstaltung für erst- und neuberufene Professorinnen und Professoren sowie für Juniorprofessorinnen und -professoren soll jene Herausforderungen thematisieren und das Ankommen erleichtern.

Im Rahmen der Willkommensveranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, das Rektorat und Ansprechpersonen aus verschiedenen Verwaltungs- und Servicebereichen der Universität kennenzulernen, den Wissenschaftsstandort Halle mit einem geführten Rundgang zu erleben sowie an einem abendlichen Stadtempfang durch den Bürgermeister teilzunehmen.