#Superhelden auf Social Media

Das Projekt #Superhelden wurde von drei Student*innen der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg geleiten. Die Schüler*innen des Lyonel-Feininger-Gymnasiums erstellten dabei ihren eigenen Superhelden und für diesen ein dann eine Instagramm-Seite. Dabei ging es nicht nur um Kreativität. Die Schüler*innen lernten außerdem verschiedene Funktionen des Online-Mediums kennen, schrieben Kommentare sowie Reaktionen und machten sich dabei auch die emotionalen Auswirkungen und Risiken dieser Funktionen bewusst. Dabei fiel auf, dass verschiedene Bilder und Darstellungen auch beeinflussend auf andere Menschen wirken und die Schüler*innen lernten Tipps und Tricks, um absichtliche Einflussnahme zu erkennen.

[Hier Fotos vom Projekt]

Am Ende der Projektwoche hatten die Schüler*innen viel gelernt, ihre eigenen Helden entwickelt und ihnen Superkräfte zugeordnet, diese Helden sogar selbst gezeichnet. Vorgestellt wurden diese durch den Instagramm-Acount, der eigens für diese erstellt wurde.

[Hier Foto von Endergebnissen]

Copyright © 2024 Medienbildung am Lyonel-Feininger-Gymnasium All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.