Unser Tagesablauf in der Projektwoche

Der Tag startete um 8:30 Uhr mit einem Morgenmeeting, an dem alle SchülerInnen der Projektgruppe „Breaking News“ teilnahmen. Dabei gingen alle Redaktionen die Redaktionschecklisten durch und schauten, was sie sich vorgenommen hatten.
Gegen 8:50 Uhr begann Jonas, die Projektgruppenleiter zu fragen, ob sie Freiwillige aussuchen durften, um mit ihnen Interviews zu führen. Nikita und Jonas suchten nach einem Raum, wo es leise genug war, um alles zu hören. In der Zwischenzeit überprüfte Nuvar, ob alles da war, was sie für die Gespräche brauchten, bevor Jonas die SchülerInnen in den Klassenraum der 6/1 führte. Sie bauten alles so auf, dass das Licht die SchülerInnen und die jeweilige Person, die interviewte, gut beleuchtete. Damit alles perfekt war, wurden selbst kleine Fehler ausgebessert.
Am Ende des Tages versammelten sich die SchülerInnen aus der Projektgruppe „Breaking News“ alle am großen Meeting-Tisch, wo jede Redaktion ihre To-Do’s für Dienstag vorlasen und überprüften, ob sie ihr Tagesziel erreicht hatten. Anschließend notierten sie sich die Aufgaben für den kommenden Tag.

Copyright © 2024 Medienbildung am Lyonel-Feininger-Gymnasium All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.