Referent*Innen

Emanuel Kapfinger ist Autor und Philosoph und schreibt für das Lower Class Magazine und andere Medien über die politische Linke, Gesellschafts- und Kulturkritik.

 

Ludwig Pongratz ist emiritierter Professur für Allgemeine Pädagogik und analysiert die Umstrukturierung von Schule und Hochschule im Neoliberalismus.

 

Roger Behrens ist freier Autor und Journalist und beschäftigt sich mit der Kritik der Kulturindustrie, des Bildungswesens und der gesamten kapitalistischen Gesellschaft. Er schreibt regelmäßig unter anderem für die Wochenzeitung Jungle World und die monatlich erscheinende Zeitschrift Konkret und arbeitet in Hamburg beim Freien Sender Kombinat (FSK).

 

Tobias Peter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in Freiburg und hat auch am Hochschulforschungsinstitut in Wittenberg gearbeitet. Er forscht unter Anderem zur Hochschulsoziologie und dabei insbesondere zum Thema „Exzellenz“ an Hochschulen.

 

Der Fachschaftrat der PhilFak I wird einmal im Jahr in den Hochschulwahlen neu gewählt und setzt sich für die Interessen der Studierenden ein.

Comments are closed.

  • Aktuelles & Info

    ________________________

    Ihr wisst nicht wo sich der SSR befindet? Dann klickt hier.
    ________________________

    Fragen, Kritik, Anregungen oder Lust dich politisch an der Uni zu engagieren?
    Dann schreib uns eine Mail oder besuch uns bei Facebook:

    Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät I