Ausstellungseröffnung ist erfolgt!

Ein lauter Knall der Starterklappe eröffnete standesgemäß die Ausstellung „Schneller, höher, stärker! 100 Jahre Sportwissenschaft in Halle“. An der festlichen Vernissage in der Aula nahmen über 80 Besucherinnen und Besucher teil. Bereits im Foyer des Löwengebäudes wurden sie von jungen Turnern aus Halle mit wechselnden Übungen begrüßt. Im Treppenhaus erwartete sie dann eine Galerie großformatiger Portraits ehemaliger und gegenwärtiger Leistungssportlerinnen und -sportler, die allesamt an der Martin-Luther-Universität ein Studium abgeschlossen haben oder aktuell immatrikuliert sind.

Die Ehrengäste und Förderer aus der Universität, dem Sport und der Stadt Halle wurden vom Kustos der MLU, Prof. Schaal, begrüßt, gleichzeitig dankte er ihnen für die Unterstützung des Projekts. Nach einem Vortrag zur sportwissenschaftlichen Einordnung der Ausstellungsthemen öffneten sich endlich die Türen für das gespannte Publikum. Ein Büfett und das musikalische Rahmenprogramm rundeten die Vernissage genussvoll ab.

Bleibt zu hoffen, dass die Ausstellung regen Zuspruch erfährt und viele Besucher am Gewinnspiel teilnehmen.

Die Ausstellung ist bis zum 08.12.2024 von Mittwoch bis Sonntag jeweils 13-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Für die Teilnehmer am Festakt am 25.10.2024 bleibt die Ausstellung bis ca. 20 Uhr geöffnet.