Wer wir sind

Hi!
Wir sind activeforfuture. Für uns bedeutet das, die aktuelle Bewegung, für welche Menschen überall auf der Welt auf die Straße gehen und für einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten einstehen, zu ergänzen mit Aktionen, die einen direkten, nachhaltigen Effekt auf Mensch und/oder Natur haben.
Wir sind überzeugt, dass es einerseits Veränderungen in Politik und Wirtschaft benötigt. Andererseits jedoch, sehen wir die allergrößte Kraft im Empowerment von uns, den Individuen, aus denen unsere Gesellschaft besteht.

WIR sind diejenigen, die jeden Tag entscheiden, wo wir welche Produkte kaufen, was wir essen, wie wir reisen und wen wir wählen!
WIR sind diejenigen, die entscheiden wie die Zukunft aussieht!
WIR sind diejenigen, die die POWER haben, zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu werden.

Die Zeit ist um. Lasst uns activeforfuture werden. Hier und Jetzt. 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Hi!
We are activeforfuture. To us, that means to enrich the current movement of people all over the world going on the streets and fighting for the rights of our planet, by actions, which have a direct, sustainable effect on people and/or nature.
We are convinced that, on the one hand it needs changes in our politics and in our economy. On the other hand though, the biggest power lies within the empowerment of our societies‘ individuals:

WE are the ones, who decide every day where we buy our products, what we eat, how we travel, who we vote!
WE are the ones, who decide what the future will be like!
WE are the ones, who have the POWER to become a sustainable society!

Time. Is. Up! Let’s become activeforfuture. Right Here. Right Now.

Ich bin Clara, 23 Jahre alt und studiere Geographie an der Humboldt-Universität Berlin. Zu AFF bin ich gekommen, weil es mir nicht ausreicht nur zu demonstrieren und zu warten bis in der Politik endlich etwas für den Klimaschutz getan wird. Ich bin der Meinung, dass jede*r einzelne von uns in seinem Leben mit kleinen Dingen schon etwas bewirken und verändern kann. Also lasst uns zusammen etwas bewegen, um eine nachhaltigere Zukunft zu erreichen!
Ich bin Pedro, 26 Jahre alt und Musiker. Ich bin bei AFF weil ich glaube, dass wir als Individuen etwas konkretes und positives für den Umweltschutz machen können. Demonstrieren reicht nicht und wir wollen unsere Gesellschaft gemeinsam verbessern. Meine Lieblingsaktion ist der Kleidertausch und meine Wohnung ist zu 90% mit gebrauchten Sachen eingerichtet. Das hat mir viel Spaß gemacht und ist activeforfuture!

Ich bin Sophie, 23 Jahre alt und studiere Geographie an der HU Berlin. Ich bin fest davon überzeugt, dass es neben dem Fordern von Veränderungen auf politischer und wirtschaftlicher Ebene das EmPOWERment von jedem/r von uns braucht, damit wir gemeinsam zu der nachhaltigen Gesellschaft werden, die dieser Planet verträgt. Ich bin bei AFF, weil es für mich nichts Schöneres wie Sinnvolleres gibt als gemeinsam mit anderen bei uns selbst anzufangen und diese Welt HIER und JETZT zu verändern.
Aaron
Ich bin Aaron, 19 Jahre alt und studiere seit kurzem Jura an der HU Berlin. Da ich glaube, dass aktiver Klimaschutz von uns allen, jenseits der politischen Ebene, betrieben werden muss, bin ich bei AFF genau richtig. Ich liebe alles, wodurch Berlin bunt(er) wird, egal ob Seed-Bombings oder Protest Picknicks. Lasst uns die Welt in ganz kleinen Schritten gerechter machen!
Tach, Tobi mein Name, 22 Jahre jung. Ich studiere Geographie an der HU in Berlin und bin in der Bergsteiger- Kletterszene.
Warum ich bei AFF bin? Ich will UNS emPOWER‘n das zu schützen, was wieder schützenswert gemacht werden muss – Mutter Natur.
Ich bin sauer, dass sich Mensch und Natur wegen fataler Klimapolitik und Egoismus so weit voneinander entfernt haben und will uns wieder vereinen.
Schluss mit Verboten. Los mit Aktionen. Wir alle müssen einfach anfangen zu MACHEN und uns nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen davon abbringen lassen. AFF gibt einem genau die Plattform, das zu tun. Und genau deswegen bin ich Teil von AFF !