Über Satire Online

Liebe Nutzer,

mein Name ist Polina (22) und ich studiere Medien-und Kommunikationswissenschaften an der Martin-Luther-Universität in Halle. Da ich mich in meinem Studium logischerweise mit den Medien auseinandersetze, weiß ich genau, dass sie  heutzutage eine unabdingbare Rolle im Leben unserer Gesellschaft spielen. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie es wäre, ohne den täglichen Gebrauch von Medien jeglicher Art auszukommen. In Anbetracht dieser Situation finde ich es wichtig, sich mit den verschiedenen Formen medialer Informationsvermittlung auszukennen. Mein Blog, oder besser gesagt meine Informationswebseite „Satire Online“ befasst sich konkret mit der durchaus medial präsenten Kunstform Satire und ist für jeden gedacht, der sich über Satire informieren möchte oder so wie ich, ein großer Freund der satirischen Darstellungsweise ist. Von Begrifflichkeiten bis zu modernen Satire-Sendungen in den öffentlich-rechtlichen Medien – hier erfahren Sie alles rund um politische, sowie gesellschaftliche Satire in Deutschland.

Viel Spaß beim Stöbern
Polina