Online-PharmaWeekend

Liebe Studierende,

auch diese Woche haben die neuesten Informationen vom Bundesverband für euch zusammengefasst:

In zwei Wochen, am Wochenende vom 11..06.-13.06., findet das 18. PharmaWeekend online statt. Das Weiterbildungswochenende wird Vorträge und Workshops rund um das Thema „Sexuell übertragbare Krankheiten – Wen juckt’s?“ bieten. Eine detaillierte Übersicht zum Programm findet ihr hier. Eine Anmeldung zum PharmaWeekend ist nur nötig wenn ihr eine Teilnahmebescheinigung und jeweils einen Fortbildungspunkt je Vortrag bekommen wollt. Hier geht es zur Anmeldung.
Bedenkt bitte, dass die Zoom-Lizenz des BPhD nur 300 Teilnehmer zulässt. Ein zeitiges Erscheinen zu den Vorträgen lohnt sich also!

Die Podiumsdiskussion zum Thema „Digitale Lehre“, welche auf der Bundesverbandstagung zum Himmelfahrtswochenende stattfand, wurd nun auf dem YouTube-Kanal des BPhD hochgeladen. Hier geht’s zum Video.
Einen Artikel der DAZ zu der Diskussion findet ihr hier.

Am 3. Juni 2021 zwischen 14:30 und 16:30 CEST findet das ‘‘Open Debate on interprofessional education and trainingPromoting One Health in the professional practice’’ statt. Im Fokus der zweistündigen Veranstaltung, an welcher die europäischen Fach- und Studierendenverbände von Zahnmedizinern, Humanmedizinern und Apotheker mitwirken, wird die interprofessionelle Zusammenarbeit sowie die Wichtigkeit dieser Kenntnisse sein. Das Programm sowie den Link zum Anmeldebogen findet Ihr auf unserer Auslandshomepage im News Bereich.

Eine schöne weitere Woche wünscht euch
Euer Fachschaftrat