Neues vom BPhD KW 18 2021

Liebe Studierende,

auch diese Woche haben wir wieder die wichtigsten Infos vom BPhD für euch zusammengefasst:

Die Umfrage des BPhD in Zusammenarbeit mit Pharmacists for Future zum Thema Klima und Umwelt ist noch bis zum 11.07. freigeschaltet. Für ein repräsentatives Ergebnis bitten wir um rege Teilnahme. Hier geht es zu der 3 Minuten dauernden Umfrage.

Vom 19.-22. Juli bietet EPSA einen 4-tägigen  themenbezogenen Soft-Skills-Workshop auf einer eine Live-Umgebung simulierenden Plattform an. Neben Vorträgen und Trainings stehen auch verschiedene soziale Aktivitäten auf dem Programm. Der Link kommt bald, für Updates könnt ihr der Facebook-Veranstaltung folgen.

Am 5./6. Oktober diesen Jahres wird in Mainz der Bundesverband der Versorgungsapotheker (BVVA) seine Jahrestagung  veranstalten. Neben Fortbildungssymposia wird es einen Sektempfang und Abendessen geben. Der BPhD hat noch 6 Tickets zu vergeben. Bei Interesse könnt ihr euch mit eurem vollständigen Namen und einer E-Mail-Adresse an Thorben unter wenden (Es gilt wie immer „first come, first serve“). Weitere Infos findet ihr hier.

Am 8.7. trifft sich um 20 Uhr wieder die AG Gesundheitspolitik. Thema wird dieses Mal die Generationengerechtigkeit in der Gesundheitspoltik sein, also wie man es am besten angeht, dass Politiker mit einem Durchschnittsalter von 50 wichtige Entscheidungen für unsere Zukunft treffen, und außerdem wie wichtig es ist sich gesundheitspolitisch einzubringen. Das Meeting wird über stattfinden.

Eine schöne weitere Woche wünscht euch

Euer Fachschaftsrat