Neues vom BPhD KW 33 2021

Liebe Studierende,

auch diese Woche haben wir wieder das Neueste vom Bundesverband für euch zusammengefasst:

Am Donnerstag, den 12.08., um 20 Uhr trifft sich wieder die AG Gesundheitspolitik. Das Thema dieses Mal wird die Generationengerechtigkeit in der Gesundheitspolitik sein. Als Gäste wurden zwei Vertreterinnen der Denkschmiede Gesundheit eingeladen, um die Thema mit euch zu diskutieren. Das Meeting wird über Zoom stattfinden.

Die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e. V. (bvmd) hat die Restplatzphase für Praktikumsplätze im Zeitraum von November 2021 bis März 2022 eröffnet. Für Pharmaziestudierende sind vor allem die Forschungs- und Public-Health-Austausch-Programme von Interesse. Für mehr Informationen könnt ihr hier nachschauen.

IPSF wird dieses Jahr ein Clinical Skills Event veranstalten, bei dem Studierende aus aller Welt ihre Fähigkeiten im Bereich Klinische Pharmazie unter Beweis stellen können. Es gibt die Kategorien Anfänger und Fortgeschrittene und es gibt unbegrenzt viele Statrplätze. Am 14. August um 16:00 Uhr findet ein Einführungsworkshop statt, der gleichzeitig als Eröffnungsfeier dient und bei dem die Regeln und der Prozess erklärt werden. Wir ihr euch mit dem Code IRCSE21 für den Wettbewerb anmelden könnt, erfahrt ihr auf dem Instagramkanal @ipsforg.