Aktionsbündnis MLUnterfinanziert – Demo am 10.11.2021

Liebe Kommiliton:innen,

am kommenden Mittwoch (10.11.2021) wird das Aktionsbündnis #MLUnterfinanziert – Perspektiven schaffen! wieder auf dem Uniplatz demonstrieren (Uhrzeit: 12 bis 14 Uhr). Anlass ist die laufende Kürzungsdiskussion: Während über die großflächige Abschaffung von Instituten und Fachbereichen nachgedacht wird, führt der aktuelle Kürzungskurs dazu, dass einzelne  Bibliotheken teilweise vor der endgültigen Schließung stehen, kaum Öffnungszeiten haben und künftig sogar auf alle VPN-Lizenzen verzichten müssen. Die Ansage ist klar: Wenn wir jetzt nicht handeln, dann wars das mit unserem Literaturzugriff von zu Hause. Darauf wollen wir im Vorfeld der Senatssitzung am 10.11. hinweisen und lautstark für eine verbesserte Finanzierung der MLU eintreten.


Deshalb: Seid dabei und mobilisiert für den 10.11.und damit zum Protest unter dem Motto ?Kürzungspolitik beenden – Bibliotheken retten!? Wir wollen damit für die Bibliotheken kämpfen und verlangen vom Senat und Rektorat, dass sie gemeinsam mit uns gegenüber der Landesregierung auftreten. Wenn wir nicht zusammen für unsere Interessen kämpfen, dann werden wir alle unter den Folgen leiden.

Also: Bitte gebt die Info weiter und kommt am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr vorbei. Mobilisiert eure Studis, macht Lärm und bringt Schilder und Transparente mit. Wir freuen uns auch über Redebeitrag – meldet euch einfach im Vorfeld dafür!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Beste Grüße,

das Aktionsbündnis #MLUnterfinanziert


Liebe Grüße