Diskurs Lehren & Lernen

Werte Studierende,
ich möchte Sie gerne einladen, mit mir einen Diskurs zum Lehren & Lernen in der Pharmazie zu starten. Es soll eine jahrgangsoffene, freiwillige Gesprächveranstaltung sein (KEINE offizielle Lehrveranstaltung), bei der ich Ihnen kein Fachwissen vermitteln werde, sondern viel mehr ausloten möchte, wie wir gemeinsam ein besseres Studieren hinbekommen. Da sollen u.a. Erwartungen von Lehrenden & Lernenden oder auch Voraussetzungen für ein „gutes“ Pharmaziestudium diskutiert werden.
Und nein, es gibt dafür keinen Schein. Ich kann Ihnen Ihre Teilnahme auch nicht als Praktikumsversuch anrechnen. Und der Stundenplan wird dadurch auch nicht leerer werden, sondern mindestens einmal sogar voller, nämlich dann, wenn Sie teilnehmen.
Kurzum: Es ist Ihr freiwilliges, zusätzliches Engagement gefragt. Was ich dafür anbieten möchte, ist meine ganz persönliche Erfahrung in der Lehre über mittlerweile > 10 Jahre und die aus meiner Sichten wichtigen Erkenntnisse daraus für ein erfolgreiches (Pharmazie)Studium.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dann registrieren Sie sich bitte im StudIP in der Veranstaltung „Diskurs Lehren & Lernen (in der Pharmazie)„.Die (unverbindliche) Anmeldung ist bis 03.03.2022 möglich.
Je nachdem, wie groß das Interesse Ihrerseits dann ist, werde ich mit Ihnen Termin(e) und Ort sowie Format der Veranstaltung festlegen. Geplant ist zunächst eine Präsenzrunde, um das Ganze zu starten. Wie weit wir dann kommen, was Ihrerseits vllt an Wünschen für weitere Veranstaltungen vorhanden ist usw., das wäre dann zu besprechen.
Oder ich lasse das Ganze sein.Wobei ich Letzteres sehr schade fände, denn im Gespräch sein, dabei (Zu)Hören und auch Widersprechen, all das kann uns aus meiner Sicht gemeinsam voranbringen.
Bei Fragen melden Sie sich gern direkt bei mir.
Mit freundlichen Grüßen,

Henrike Lucas.