Einführung und Ersti-Rallye

Liebe Erstsemester,

Vielleicht habt ihr schon die Einladung von Prof. Dr. Mäder, Institutsdirektor des Instituts für Pharmazie, zur offiziellen Einführungsveranstaltung gesehen.

Diese Veranstaltung ist eine Pflichtveranstaltung und findet im Hohen Weg 4 statt. Da das Gebäude gleichzeitig auch eine Grundschule ist, bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme.

Wir, der Fachschaftsrat der Pharmazie, werden euch vor und nach der Einführung einige wichige Dinge für euer erstes Semester überreichen (zum Beispiel euren ersten eigenen Laborkittel :D) und euch auch den Campus ein wenig zeigen. Dabei findet auch die Kurseinteilung statt, eure Anwesenheit ist daher unbedingt notwendig.

Wir bitten euch daher alle am 06.10.2022 um spätestens 9.30 Uhr am Hohen Weg 4 zu sein. Der offizielle Teil der Veranstaltung wird bis ca. 14 Uhr gehen.

Im Anschluss findet die Ersti-Rallye statt. Sie ist freiwillig, aber wir hoffen, dass viele von euch mitmachen. Ihr könnt hier eure Komillitoninnen und Kommilitonen kennenlernen, mit denen ihr in den nächsten Wochen und Monaten im Labor stehen und zusammen arbeiten werdet und die Stadt erkunden, die für die nächsten Jahre euer Zuhause sein wird.

Wir empfehlen euch, etwas zum Essen und zum Trinken mitzunehmen und wenn nötig wetterfeste Kleidung anzuziehen.

Tragt euch bitte, wenn ihr teilnehmen wollt, in das Google-Doc ein. Das erleichtert uns die Planung, denn es soll zur Rallye-Auswertung auch eine Kleinigkeit zu Essen geben: https://docs.google.com/document/d/1q9_nq417RVrF8XzUInX5ZVANzL0Rcu1SRJGbKThybIs/edit?usp=drivesdk

Bitte denkt auch daran eure Studentenausweise zu validieren, damit ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könnt.
Wir empfehlen außerdem das tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung in den universitären Gebäuden.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Fachschaftsrat Pharmazie