Erklärvideos zu geographischen Geländemethoden

Willkommen bei GIS@GU

Ob wir ein Restaurant oder das neue Geschäft, die nächste Haltestelle oder den kürzesten Weg dorthin suchen – völlig selbstverständlich und fast unbemerkt verwenden wir in unserem Alltag sogenannte Geoinformationssysteme, kurz GIS, wie Google Maps oder Dienste anderer Anbieter, die Informationen unterschiedlicher Art räumlich darstellen.

Unter dem Motto „think spatially“ wird von Seiten der Didaktik seit Jahren versucht, die Potentiale von Geoinformationssystemen im Unterricht aufzuzeigen und dort zu etablieren. Diese Website soll – insbesondere für Lehramtsstudenten und Teilnehmer dieses Seminars – ein weiterer Anstoß sein, diese Ziele umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert