In den letzten Jahren sind vegane Tattoos weltweit zum Phänomen geworden. Da Veganismus für so viele Menschen zu einer Lebensweise geworden ist, ist es nur logisch, dass sie ihren Überzeugungen durch die Veränderung anderer Teile ihres Lebensstils kongruent bleiben. Und hier kommen vegane Tattoos ins Spiel – es garantiert, dass ein anderer Teil Ihrer Routine für Tiere grausam wird.
Sie können jetzt eine große Auswahl an veganen Tattoo-Künstlern online finden, Sie müssen nur herausfinden, welche Ihren Bedürfnissen entspricht.
Was sind die Unterschiede zwischen Vegan Tattoos und Common Tattoos?
Wie der Name schon sagt, haben vegane Tätowierungen keine tierischen Produkte, die an einem Teil des Tätowiererlebnisses beteiligt sind. Die Tinte in traditionellen Tätowierungen hat tierische Elemente, wie Glycerin. Das Glycerin wird meist als Stabilisator verwendet, ist aber ein tierisches Fett. Darüber hinaus haben Sie Knochen-Char, die in einigen schwarzen Tinten in Form von Pigmentierung gefunden werden kann.
Ist vegane Tätowierung sicherer?
Es gibt einige Diskussionen im Moment, wenn es um die Sicherheit von Tinte vegan zur Verfügung gestellt. Einige Leute behaupten, dass vegane Tinte überlegen ist und Ihnen helfen wird, schneller zu heilen. Diese Behauptungen werden nicht von der Wissenschaft gestützt. Es ist wichtig zu bedenken, dass vegane Tinten sicher sind und Ihre Haut nicht mehr schädigen, als ein normales Tattoo. Sie haben keine krebserregenden Chemikalien oder so etwas. Aber wir können nicht behaupten (zumindest im Moment), dass sie sicherer als normale Tinte sind.