MITOSE

Willkommen auf der Website von MITOSE!


Ein respektvolles Miteinander unter Studierenden, Kolleg*innen und bei der Interaktion mit Patient*innen – utopisch oder realistisch? Ganz klar realistisch sagen wir! Funktioniert schließlich schon ganz gut, nur leider nicht immer und nicht immer allen Personengruppen gegenüber. Dafür setzen wir uns – die studentische Initiative MITOSE – ein.

Wir möchten uns deshalb mit unseren Kommiliton*innen, Dozierenden, dem Fachschaftsrat und allen anderen interessierten Menschen und Gruppen austauschen. Und natürlich mit Dir!

Wir suchen nach neuen Wegen und Strategien , Toleranz und Offenheit stärker in unseren studentischen Alltag zu integrieren – und zwar von allen Seiten. So schaffen wir gemeinsam ein Bewusstsein für diskriminierende Aussagen oder Handlungen und erreichen einen sensibleren Umgang.

Neugierig geworden?

Auf den nächsten Seiten stellen wir uns Dir noch einmal etwas ausführlicher vor. Außerdem kannst Du in unserem Blog regelmäßig interessante Beiträge aus verschiedenen Rubriken finden.


Hast Du selbst Anregungen und Ideen für Beiträge und Aktionen oder möchtest Dich einbringen? Ist Dir etwas passiert oder aufgefallen, mit dem Du nicht allein sein möchtest? Dann schreib uns doch über unser Kontaktformular! Wir kümmern uns gern darum. Und natürlich freuen wir uns über alle begeisterten Mitstreiter*innen und Unsterstützer*innen : )