Über mich

Hallihallo und willkommen auf meinem Blog, der einen Teil meines Abgabeprojekts für das Modul 1.3 Grundlagen der Mediengestaltung Multimedia darstellt. Dieses bildet einen Teil meines Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der MLU in Halle (Saale).

Aber wer bin ich eigentlich? Mein Name ist Pauline, ich bin 20 Jahre alt und ganz offensichtlich leidenschaftliche Hobbyfotografin. Auf dieser Seite möchte ich einige meiner Fotos veröffentlichen.  Diese entstehen häufig auf meinen sogenannten „photowalks“, die ich am liebsten mit meinem guten Freund Lambert (der übrigens auch das obrige Foto von mir geschossen hat) unternehme. Veröffentlicht werden diese dann auf meinem Instagram-Profil @paulinesview.

Meine Kamera ist die Canon EOS 100D, die ich entweder mit dem Standardobjektiv (18-55mm) oder einem zusätzlichen Objektiv (18-135mm) verwende. Zudem bevorzuge ich es ein Stativ für meine close-ups zu verwenden.

Beim Fotografieren habe ich immer eines meiner Lieblingszitate zur Fotografie im Hinterkopf, mit dem ich diesen kleinen Vorstellungstext abschließen möchte:

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. – Henri Cartier-Bresson