Pendelalltag

Das Semesterticket der Universität Halle ist dem Verbund Mitteldeutschland angehörig und verbindet Universitätsstädte wie Leipzig-Halle. In den letzten Jahren entschieden sich immer mehr Studenten*innen dazu in eine größere Stadt zu ziehen und nahmen dafür in kauf, dass nun der Pendelalltag zum Arbeitsalltag dazu gehört. Zum Projekt-Thema „Arbeit“, im Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Halle, an dem alle Studenten*innen Teilnehmen, habe ich mich dazu entschieden, da ich auch eine/r dieser Student*innen bin und diesen stressigen Alltag stetig mit mir rumtrage, meinen Arbeitsalltag in Verbindung mit dem pendeln aufzunehmen.