Wie jongliert man Schule und Leistungssport?

TEAMToll Ein Anderer Machts!Nicht bei uns!

Im ersten Semester an der MLU haben wir uns als bunte Gruppe zusammengefunden und unsere Exposés gemeinsam erarbeitet. Im zweiten Semester wurde dann gemeinschaftlich an dieser Website, unserem Podcast und unserem Videoprojekt gearbeitet.

Josef Beck

Ich bin Josef, 23 Jahre alt und studiere MuK und PoWi an der MLU. Vorher habe ein FSJ in der Denkmalpflege (Kloster Memleben) und ein Praktikum bei Radio Corax in Halle gemacht.

Nina Keibel

Ich bin Nina, 24 Jahre alt und komme aus Cuxhaven. Nach einigen Jahren im Ausland, zog es mich wieder zurück nach Deutschland. Nach einem BFD im Watt-BZ Cuxhaven mit Schwerpunkt Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit studiere ich nun MuK und Germanistik in Halle.

Emily Krüger

Ich bin Emi und 20 Jahre alt. Nach meinem Abitur auf dem Sportgymnasium Neubrandenburg habe ich an der MLU für zwei Semester MuK und PoWi studiert. Jetzt hat es mich aber wieder etwas Richtung Heimat gezogen und ich bin an die Uni Greifswald gewechselt.

Josefine Schemionek

Ich bin josi, 25 Jahre alt und habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Bild und Ton in Hamburg beim NDR gemacht. Seit 2019 Arbeite ich als VJ beim MDR. 2021 habe ich angefangen MuK und Sportwissenschaften an der MLU zu studieren, jedoch bin ich mittlerweile Vollzeit als VJ tätig.