Feed auf
Postings
Kommentare

Heute war das erste Treffen im Mel zusammen mit rund hundert anderen Studenten! Anderthalb Stunden sehr theoretische Einführung zum freiwilligen Engagement folgte schließlich die Verteilung der Projekte. Ich schnappte mir das Projekt Stolpersteine, dass für fünf Leute vorgesehen war.engagiertstudiert

Die Beschreibung dieses Projekts lautete wie folgt:

Durchführung eines gemeinsam entwickelten Projekts – „Projekt Stolpersteine“ in Kooperation mit der jüdischen Gemeinde Halle – Konzeptentwicklung und Durchführung von Stadtrundgängen „Stolpersteine“ mit Schulen, d.h. Vorbereitungsseminar (jüd. Geschichte, Juden in Halle, Holocaust), Konzipierung und Durchführung von eigenen Rundgängen rund um die in Halle verlegten „Stolpersteine“, Zielgruppe: v.a. Schulklassen, Jugendliche aber auch interessierte Öffentlichkeit.

Für mich als Hallenser und Geschichtsstudent also sehr interessant.

Kommentar abgeben