Feed auf
Postings
Kommentare

Heute war das erste Treffen der Projektgruppe. Ja, da steht wirklich Gruppe! Es haben sich doch noch vier andere Personen, allesamt Studenten, gefunden, welche an dem Projekt mitwirken wollen. So haben wir uns dann auch für das erste Seminar in der Böll-Stiftung getroffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde schauten wir uns gemeinsam die DVD an. Da ich diese ja bereits gesehen hatte, konnte ich besser auf andere Fakten achten als beim ersten mal schauen. Im Anschluss gab es auch eine sehr interessante Diskussion bezüglich der Fragen zum Film oder auch zu den Stolpersteinen an sich, welche auch kurz (eine gute Stunde ;)) beantwortet werden konnten. Insgesamt kann ich sagen, dass dies eine sehr interessante Veranstaltung war und ich wieder einmal auf das nächste Treffen gespannt bin. Dabei werden wir vorraussichtlich an einem Rundgang teilnehmen, um uns selbst ein Bild davon zu machen, wie so etwas funktionieren kann.

Kommentar abgeben