[ Für eine bessere Lehre! ]

März 30th, 2017 § 0 comments

Positionen des Fachschaftsrats Phil Fak I

04.07. | 19 Uhr | SSR | mit dem FSR Phil Fak I

Im Wintersemester 2016/2017 haben wir vom Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät I einen „Leitfaden für eine bessere Lehre“ herausgegeben, der für einige Diskussionen sorgte. Dort würde „zum Sozialismus aufgerufen“, ganze Fachbereiche verächtlich gemacht oder Professor*innen grundsätzlich diffamiert, waren einige der weniger konstruktiven Kritiken. Es gab allerdings auch berechtigte Einwände gegen einige Schlussfolgerungen, Zuspruch zu unserer Analyse und viel Interesse daran, über die konkrete Verbesserung der Lehrsituation zu reden. Wir wollen bei dieser Veranstaltung zum einen über die bestehende Kritik reflektieren aber vor allem den Fokus auf unser eigentliches Interesse legen: Die Situation für Studierende ist weit davon entfernt, gut zu sein und es gibt einiges, was konkret daran zu verändern wäre.

Den Leitfaden könnt ihr euch hier runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What's this?

You are currently reading [ Für eine bessere Lehre! ] at Uni im Kapitalismus.

meta

  • Aktuelles & Info

    ________________________

    Ihr wisst nicht wo sich der SSR befindet? Dann klickt hier.
    ________________________

    Fragen, Kritik, Anregungen oder Lust dich politisch an der Uni zu engagieren?
    Dann schreib uns eine Mail oder besuch uns bei Facebook:

    Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät I