Canva-Cocktail

Beschreibung:

• Canva ist eine Software zur Erstellung von visuellen Inhalten, wie z.B. Poster, Präsentationen, Postings und vieles mehr. Auf der Website gibt es zahlreiche Vorlagen für Bilder, Hintergründe oder Schriftarten, die für die Gestaltung der verschiedenen Produkte per Drag-and-Drop genutzt werden können.

Anwendungsszenarien:

• Erstellen von Arbeitsmaterialien, wie z.B. Arbeitsblätter, Präsentationen, Handzettel etc.
  • Vorlagen für das Schullogo, die Website oder den Social-Media-Account der Schule
  • Poster- und Flyervorlagen für Schulfeiern, Abschlussjahrgänge etc.
  • Selbstorganisation: To-Do-Listen, Kalender-Blätte etc.

Anmeldung:

• Die Anwendung bedarf der Registrierung auf der Website via E-Mail-Adresse.

Kosten:

• Canva ist in seiner Basisversion kostenfrei nutzbar. Bereits in der Basisversion gibt es eine große Auswahl an Vorlagen für die verschiedenen Formate. Es gibt jedoch darüber hinaus Vorlagen, die nur in der kostenpflichtigen Pro-Version von Canva genutzt werden können.
  • Die Pro-Version gibt es als Abo-Modell, hier zahlt man je nach Preismodell eine monatliche oder jährliche Gebühr.

Link: Startseite – Canva