Neues vom BPhD KW 24 2021

Liebe Studierende,

auch diese Woche haben wir wieder die neuesten Infos vom Bundesverband für euch zusammengefasst:

Am Donnerstag, den 17.06., findet um 20 Uhr ein interprofessioneller Austausch zwischen Pharmaziestudierenden und Psychologiestudierenden statt. Hier werden euch 2 Psychologiestudierende alle eure Fragen zum Thema Psychologie, Psychologiestudium und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit im späteren Arbeitsleben beantworten. Das Meeting wird über Zoom stattfinden.

Die AG Klima & Umwelt hat in Zusammenarbeit mit Pharmacists for Future eine Umfrage erstellt, bei der die Meinung deutscher Pharmaziestudierender zu klimarelevanten Themen erfasst werden soll. Neben dem persönlichen Interesse am Thema Klimawandel sollen werden auch standortspezifische Aspekte, vor allem der klimarelevanten Lehre abgefragt. Hier geht’s zur Umfrage.

Für die Amtsperiode 2021/22 sind im EPSA PR Subcommittee noch Plätze frei, zum Beispiel in den Bereichen IT und Design. Wer Interesse an der Arbeit, der kann sich unter mit Lebenslauf und Motivationsschreiben (in englischer Sprache) bis zum 23. Juni bewerben. Näheres erfahrt ihr auf den Social-media-Kanälen von EPSA.

Eine schöne weitere Woche und Erfolg bei euren Prüfungen wünscht euch

Euer Fachschaftsrat