Neues vom BPhD KW 26 2021

Liebe Studierende,

auch diese Woche haben wir wieder die neuesten Infos vom Bundesverband für euch zusammengefasst:

Am 23. Juni wird um 19 Uhr wieder Studium+ stattfinden. Das Thema dieses Mal wird Forschung in der öffentlichen Apotheke sein. Dazu sind zwei Offizinapotheker, Susanne Erzkamp und Dr. Olaf Rose, als Dozenten eingeladen, welche selber Forschung in der Offizin betreiben. Das Meeting wird über Zoom stattfinden.

Vom 09.09.-11.09. wird die DGOP Sommerakademie statt. Studierende im Hauptstudium oder PJ können hier ihre Kenntnisse zu Onkologischer Pharmazie erweitern. Es stehen vor allem die kommunikativen Vorausetzungen im Umgang mit Patienten und die interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Betreuung von Krebspatienten im Fokus des Wochenendes. Bis zum 12. August habt ihr die Möglichekeit euch für einen der begrenzt verfügbaren Plätze anzumelden. Hier findet ihr nochmal genauere Infos und das Anmeldeformular.

Eine schöne restliche Woche wünscht

Euer Fachschaftsrat