Worum gehts?

Auf diesem Blog soll es Rund um den Alltag von Studierenden gehen. Gerade in den letzten Semestern hatten viele leider nicht das Privileg in die Uni zu gehen. Die Wohnung wurde zum „perfekten-unperfekten“ Lernort. Die Herausforderungen, Störfaktoren und allgemein den Tagesablauf haben wir in Form von einem Audiostück produziert, welches euch hier präsentiert wird. Außerdem möchte ich euch auch weiterhin Einblicke in das Leben von Studierenden gewähren.

Persönlicher Bezug

Für mich hat das Leben als Studentin in diesem Sommersemester 2022 erst richtig angefangen. Zuvor kannte ich niemanden, alles war online und ich war in einer für mich völlig fremden Stadt. Aus diesem Grund entstand dieser Blog. Vielleicht kann sich der ein oder andere mit den verschiedenen Aspekten im Homeoffice identifizieren. Nach dem Audioprojekt soll dieser Blog zur Unterstützung und Motivation im Studium dienen! Ein paar Tipps und Hilfestellungen wie ich zurecht gekommen bin und natürlich auch Gossip über den Studiengang, die Uni und das Leben hier in Halle (Saale).