Warum gerade dieses Thema?

Ich habe diesen Film zuerst als kleines Kind gesehen und schon damals fesselte er mich. Wo andere in meinem Alter Angst hatten, war ich fasziniert. Die wunderschöne Animation, die packende Geschichte und die tollen Charaktere haben mich schon von Anfang an begeistert. Kein Wunder, dass dieser Film schnell mein Liebling wurde, und es bis heute ist. Da wir im virtuellen Seminar zum Thema Medienanalyse einen Film analysieren sollten, fiel meine Wahl schnell auf diesen Anime. Ich durfte etwas genauer hinschauen und die verschiedenen Geister, und was sie darstellen, interpretieren. Das war sehr interessant und all die Informationen würde ich gern in meinem Blog in geordneter Form darstellen.

Ein Gedanke zu „Warum gerade dieses Thema?“

  1. Könnten Sie eine Rezension zu diesem Film im Kontext von Hegels Meister-Sklave-Dialektik schreiben? Notwendig für meine Hausaufgaben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar