Wer oder was ist Kimira? Und vor allem warum?

Posted: 18th Mai 2017 by DarKira in Allgemein

Marphy, Mikane, Izuya, Sel, Lenn, DarKira und Neko als Kimira!

Wer sind wir?
Kimira ist eine kleine, aber feine Cosplaygruppe aus Deutschland. Besetzt mit 7 Mitgliedern kreieren wir vor allem Cosplay-Musikvideos auf YouTube.
Zusätzlich sind wir auf Conventions zu finden, wo wir Auftritte für Cosplaywettbewerbe mitmachen oder euch als Showgruppe mit ein- bis zweistündigen Acts belustigen.

Das ist für uns nicht irgendein Beruf, sondern ein Hobby, an dem wir Spaß finden und mit dem wir hoffentlich auch unterhalten können. Dieser Blog ist nur ein Projekt aus Spaß zur Vorstellung.

Warum Cosplay?
Beim Cosplay kann man aus dem Alltag ausbrechen und seine eigene, neue Realität schaffen. Das mag nicht viele reizen, aber mich persönlich zum Beispiel schon. Du kannst tolle Outfits entwerfen, kreativ sein und dich in ein Schauspiel begeben, ohne zwangsläufig auf der Bühne stehen zu müssen. Deinem Einfallsreichtum ist keine Grenzen gesetzt.
Außerdem freut man sich immer wieder auf Conventions (Cosplay-Treffen) zu sein und neue Leute kennenzulernen. Sobald man als Cosplayer einen anderen trifft, dann begrüßt man sich, als würde man sich schon Jahre kennen und das schätze ich persönlich an der Community.
Des Weiteren werden die Ideen für interessante Videos, Bilder und dergleichen niemals aufhören!

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach!

Love Game – Videoreihe!

Posted: 21st August 2017 by DarKira in Projekte, Showacts

Zur Micoro No Demaco vor 3 Monaten ungefähr führten wir den Showact ‚Love Game‘ auf mit unserem Gruppencosplay ‚Vocaloid‘. Dabei gab es immense Probleme mit der Technik und alles lief gefühlt schief, sodass wir uns entschlossen haben dem Showact den Ruhm der ihm gebührt anders zu verleihen.

Wir drehen momentan in einzelnen Episoden die verschiedenen Parts des Showacts als Video ab. Bald könnt ihr auf YouTube euch die erste Episode zu unserem kleinen Stück anschauen. Seid nicht verwirrt über den Stil der Aufnahme, da wir den eigentlichen Showact-Flair beibehalten wollten, sind die Szenen an einem Band gedreht und variieren nur in den Perspektiven.

Wir hoffen, dass ihr Spaß damit haben werdet!

Rainbow Project verschoben

Posted: 21st August 2017 by DarKira in Projekte

Seit Januar 2017 schwebte mir der Gedanke im Kopf herum, dass ich für die Rechte von allen ‚Andersartigen‘ tanzen will. Dieses Projekt haben wir letztendlich sehr schnell in Angriff genommen, mit dem Ziel es auf der Leipziger Buchmesse 2017 vorzuführen.

So hatten wir in Planung einen Tanz über 4 Minuten zu machen. Dabei verkörpert jeder von uns eine Farbe und legt sein Cosplay auf diese speziell an. Meine Rolle wäre dabei ‚Orange‘ gewesen.

Es muss nun doch leider verschoben werden, da zwischen meinen Hausarbeiten und Praxis-Projekten für die Uni einfach kein Platz ist, die Choreographie zeitnah mit den anderen zu entwickeln und gemeinsam zu üben. Studieren sollte eben dein Hobby sein und nichts anderes… 

Aber zur LBM 2019 sind wir hoffentlich dann am Start und ich nehme nicht an, dass es zu spät dafür sein wird, denn für mehr Toleranz lohnt es sich immer Einsatz zu zeigen!

Mad Tea Party comes back

Posted: 21st August 2017 by DarKira in Showacts

Kimira hat einen einstündigen Showact auf der Micoro No Porta bekommen!
Dieses Mal führen wir unser alt bekanntes Stück „Mad Tea Party“ auf, aber in vollkommen überarbeiteter Form. Ob es überhaupt noch jemand wiedererkennen wird?

Alice fällt zwischen Karten, dem Hutmacher-Hut, der Königskrone, dem Cheshire-Grinsen und einem Band mit der Aufschrift „We are all mad here“ in eine Teetasse.

Dieses hübsche Bild hat unsere Schlafmaus Marphy gezeichnet.

Unser Stück ist angelehnt an ‚Alice im Wunderland‘, allerdings wurde Alice vom roten König verbannt und im Wunderland ist Chaos ausgebrochen. Im Endeffekt hat es mehr von ‚Alice: Madness Returns‘ als vom Klassiker, den ihr vielleicht kennt. Wir tauchen mal wieder ein in eine Welt voller Nonsense!

Gestern hatten wir eine lustige Probe dazu und ich kann euch als kleinen Teaser geben: Es wird ziemlich lustig, aber auch verstörend  und düster… Macht euch gefasst!

 

PS: Manchmal frage ich mich, ob wir nicht Geld für diesen ganzen Aufwand kriegen sollten. xD