Wer oder was ist Kimira? Und vor allem warum?

Posted: 18th Mai 2017 by DarKira in Allgemein

Marphy, Mikane, Izuya, Sel, Lenn, DarKira und Neko als Kimira!

Wer sind wir?
Kimira ist eine kleine, aber feine Cosplaygruppe aus Deutschland. Besetzt mit 7 Mitgliedern kreieren wir vor allem Cosplay-Musikvideos auf YouTube.
Zusätzlich sind wir auf Conventions zu finden, wo wir Auftritte für Cosplaywettbewerbe mitmachen oder euch als Showgruppe mit ein- bis zweistündigen Acts belustigen.

Das ist für uns nicht irgendein Beruf, sondern ein Hobby, an dem wir Spaß finden und mit dem wir hoffentlich auch unterhalten können. Dieser Blog ist nur ein Projekt aus Spaß zur Vorstellung.

Warum Cosplay?
Beim Cosplay kann man aus dem Alltag ausbrechen und seine eigene, neue Realität schaffen. Das mag nicht viele reizen, aber mich persönlich zum Beispiel schon. Du kannst tolle Outfits entwerfen, kreativ sein und dich in ein Schauspiel begeben, ohne zwangsläufig auf der Bühne stehen zu müssen. Deinem Einfallsreichtum ist keine Grenzen gesetzt.
Außerdem freut man sich immer wieder auf Conventions (Cosplay-Treffen) zu sein und neue Leute kennenzulernen. Sobald man als Cosplayer einen anderen trifft, dann begrüßt man sich, als würde man sich schon Jahre kennen und das schätze ich persönlich an der Community.
Des Weiteren werden die Ideen für interessante Videos, Bilder und dergleichen niemals aufhören!

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach!

*